Start Gruppen

postheadericon Die Pioniere

Gegründet 2013

p02482

 

Die Pioniere, die bisher jüngste Gruppe der St. Sebastianus Schützenbruderschaft, gründete sich 2013 aus vier ehemaligen Bürger Junggesellen. Alle vier haben reichhaltige Erfahrung im Vorster Schützenwesen vorzuweisen, ob durch langjährige Arbeit im Vorstand oder als Minister bzw. König bei den „Bürgern".

Im Laufe des Jahres 2013 wuchs bei uns der Wunsch, eine eigene neue Gruppe zu gründen, nachdem drei von uns schon bei diversen anderen Gruppen als „Gastmitglied" freundlich aufgenommen wurden, um zu einem festen Bestandteil der St. Sebastianer zu werden.

Zum Schützenfest im Mai 2014 werden „die Pioniere" zum ersten Mal als Gruppe am Umzug teilnehmen.

Mitglieder sind:

Daniel Thommeßen (Gruppenführer)
David Bräuning
Rudolf Gather (König 2004) und
Bastian Mory