Start Vorstand

postheadericon Romwallfahrt 2019

- Info – Info – Info – ROM WALLFAHRT 2019– Info – Info – Info 

Tönisvorst im Juli 2018

Liebe Schützenschwestern,

liebe Schützenbrüder,

liebe Freunde der Rom-Wallfahrt,

im Herbst 2019 veranstaltet die EGS, die Ritterschaft vom Hl. Sebastian in Europa und der BHDS erneut eine Wallfahrt nach Rom, die wir gemeinsam mit vielen Musikern aus mehreren Ländern mit einem „Gänsehauterlebnis“ beginnen werden. Mit klingenden Spiel werden wir durch das Hauptportal des Petersdoms in das Zentrum der katholischen Christen zur Messfeier einziehen.

Der Besuch von St. Sebastian, dem Schutzheiligen der Schützen und die Besichtigung der Katakomben von Rom, beides ist ein „Muss“ einer Schützenwallfahrt nach Rom. Nicht weniger erlebnisreich sind der Umzug von der Engelsburg zum Petersplatz und der Große Zapfenstreich zum großartigen musikalischen Abschluss.

Der Abschiedsabend in einem römischen Gartenrestaurant, mit Musikwettstreit der Musikgruppen, bei großer Tanz- und Sangesfreude der Teilnehmer, ist auch ein Erlebnis von bleibender Erinnerung. Man muss nicht Schütze sein, um an dieser Wallfahrt teilzunehmen. Man muss aber Freude an der Gemeinschaft haben und sich darauf einlassen, gemeinsam mit den europäischen Schützen Rom aus dem christlichen Blickwinkel zu erleben. Uns Schützen sind Freunde, die dies mit uns erleben wollen, herzlich willkommen. (Quelle „Der Schützenbruder“ 07/2018)

Wir vom Bezirksvorstand möchten gerne in unseren Mitgliedsbruderschaften anfragen, wer interessiert ist, an dieser Rom Wallfahrt vom 31.10.03.11.2019 mit einer Flugreise teilzunehmen.

Terminplan für die Anmeldung:

Bis zum 30. September 2018: Meldung der Interessenten mit Namen / Vorname / E-Mail-Adresse bei den Verantwortlichen der Bruderschaft mit der anschließenden Weiterleitung (bis zum 1.Oktober 2018) an den Bezirksvorstand 

- Im Oktober werden wir mit den Interessenten einen Infoabend veranstalten.

- Die Interesse einer Teilnahme an den Fakultative Ausflügen werden wir beim Infoabend abfragen.

- Nach dem Infoabend und bis zum 30. November 2018 verbindliche Anmeldung an dem Veranstalter COURTIAL REISEN.

- Ich werde die Teilnehmer aus unserem Bezirksverband begleiten und Euer Ansprechpartner sein.   

Weitere Infos findet Ihr im Flyer Rom Wallfahrt. Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung (Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).

Also meldet Euch zahlreich an!!! Das wird aus eigener Erfahrung ein schönes und unvergessliches Erlebnis…..

Mit freundlichen Schützengrüßen für Glaube, Sitte und Heimat.

Uli Loyen

Bezirksbundesmeister Bezirksverband Kempen e.V. ONR 12000 Schmitzheide 11, 47918 Tönisvorst