Start Gruppen

postheadericon Die Königsadjutanten

Gegründet in den 60er Jahren



Kirchenportal 2019 640x427

 Unsere Königsadjutanten

 

Die Königsadjutanten haben sich 2017 im Vorfeld des Schützenfestes neu zusammengesetzt. Dabei ist eine schöne Mischung aus jungen und alten Schützenbrüdern entstanden.

Neben den altgedienten Adjutanten Luck Manni, Hüls Jürgen, Krienen Dieter, Caspers Jupp und Baltrusch Reinhard sorgen der neue Gruppenführer Karsten Ferfers, Michael Nilges, Philipp Holtschoppen sowie Julian Demandt-Röhrig für frischen Wind in der Gruppe.

Seit 2019 haben sich uns nach Auflösung der Majore die verbliebenen Schützenbrüder Vinaji Sasa (stellvertretender Gruppenführer), Schütte Michael und Helbig Markus angeschlossen. Der letzte Neuzugang ist Weger Jörg, der vorher bei der Kanone aktiv war.   

 

Offiziersbaumsetzen 2019 640x480

Neben der Hauptaufgabe sich vor und während des Schützenfestes besonders um das Wohl der Hofdamen zu kümmern und diese mit schön geschmückten Fahrzeugen am Schützenfest-Sonntag zum Zelt der jeweiligen Königin zu chauffieren, beteiligen die Königsadjutanten sich auch am übrigen Vereinsleben. Dazu zählt z.B. die Unterstützung beim Ausschank zum Apfelfest oder Pfarrfest, die Teilnahme an Gastschützenfesten, Haxenessen, Vogelschießen und vieles mehr….

Zusätzlich trifft man sich auch gerne in geselliger Runde, um einfach gemütlich zusammen zu sein und sich bei Speis und Trank auszutauschen.

Gruppe neu 2019 640x303

Die Generationen übergreifende Gruppe im Alter von ca. 30 bis 75 Jahren freut sich auf das nächste Schützenfest und wird in Zukunft sicher noch weiteren Nachwuchs brauchen können.

Wer also Interesse hat, meldet sich gerne beim Gruppenführer Karsten Ferfers.