Start Gruppen

postheadericon Die Königs-Jäger

Gegründet 2014

Die Königs-Jägerwappen kj

Im Jubiläumsjahr der Bürgerjunggesellen 2014, fanden wir uns zusammen und gründeten die Königs-Jäger. Da die meisten von uns schon einige bzw. sogar viele Jahre pausiert haben, war die Aufregung zum ersten Schützenfest - und dann auch noch „in blau“ - recht groß. 04 IMG 7152 640x478

Nachdem die ersten Schritte in der noch ungewohnten Uniform gemeinsam erfolgreich absolviert waren und man sich an das etwas andere Blau gewöhnt hatte, fanden wir uns in unserer neuen Rolle gut zurecht.

Unseren Ehefrauen ging es dabei ähnlich. Neue Kleider wurden angeschafft, Handschuhe mussten her, Blumen mussten ausgesucht und bestellt werden. Auch die Kinder sollten untergebracht werden, sofern es Mädchen sind oder aber Jungs, die noch zu klein waren, um bei den Knüppeljungen mitzumarschieren.

War das nun alles organisiert, durfte endlich gefeiert werden aber nicht erst im Zelt, sondern nahezu bei jeder Gelegenheit, die sich ergeben hat. 03 FullSizeRender 480x640

In den drei folgenden Jahren bekamen wir sogar schon Verstärkung, sodass wir mittlerweile stolze 13 Königs-Jäger mit ebenso vielen Hofdamen sind.

Besonders erwähnen möchten wir, dass unsere doch sehr junge Truppe den Adjutanten des Hauptmanns stellen darf. Also Kuschi, sei nicht so streng zu uns und leg bei Deinem „Chef“ ein gutes Wort für uns ein. ;-)

01 20160507 Schu tzenfest 2016b 353 640x424

(Auf den Bildern fehlen: Bernd Steiniger, Frank Kuschel, Bernd Gäde, Andreas Lücke, Tobias Hannapel)

Die Königs-Jäger bestehen derzeit aus:

Stefan Pleunis (Gruppenfüher und Gruppenkönig)

Frank Kuschel (Adjutant des Hauptmanns)

Heiner Fliegen, Bernd Gäde, Olaf Heidenfels, Tobias Hannapel, Alexander Hüls, Andreas Lücke, Michael Petrikowski, Andreas Radtke, Christian Recken, Bernd Steiniger, Carsten Stieger.