Start Gruppen

postheadericon Die Schützengruppe

Gegründet 1995


Schuetzengruppe_640x427

 

Die Schützengruppe

Seit sich im Jahre 1995 ehemalige Kehner-Junggesellen, entschlossen, gemeinsam der St. Sebastianusbruderschaft beizutreten und eine eigene Gruppe zu gründen, existiert diese als Schützengruppe.

Im 25. Jahr ihres Bestehens ist die Schützengruppe aber nicht mehr nur ein Sammelpunkt ehemaliger Kehner. Vielmehr ist die Schützengruppe offen für alle St. Sebastianer, die gerne am Vorster Schützenfest teilnehmen.

Über viele Jahre trug die Schützengruppe mit Stolz und Freude die Bruderschaftsfahne und war auch ansonsten im Bereich der Herrichtung und Gestaltung des Festzeltes aktiv. Im Jahr 2006 , zweifellos dem ganz besonderen Jahr der Gruppe, war die Schützengruppe auch die des Königs Heinz Thommessen. Sie ist auch nach wie vor Bruderschaftsheimat unseres ehemaligen Königs Heinrich Narzynski.

Zur Zeit ist die Gruppe sehr daran interessiert, jüngere und junge Schützenbrüder aufzunehmen, die das Bestehen der Gruppe auch über das Jahr 2020 hinaus sichern.

 

 

Schuetzengruppe_mit_Hofdamen_640x426